>> zurück zu Swisshospice

Erika Schärer-Santschi

Seit 1996 bin ich als freiberufliche Dozentin und Beraterin im Bereich Bildung in Spitälern, Spitex, Pflegeheimen, Berufsverbänden, Höheren Fachschulen, Fachhochschulen und weiteren Institutionen in der Schweiz, Deutschland und Österreich tätig.

Seit 1997 begleite ich Menschen in schwierigen und belastenden Lebenssituationen in meiner eigenen Praxis für Trauer- und Lebensbegleitung in Thun.

Angebot

Einzel-und Gruppenbegleitung

Individuelle Trauer- und Lebensbegleitung für Menschen in Veränderungs- und Wandlungszeiten. Zum Beispiel bei Verlusterlebnissen eines Menschen durch Trennung oder Tod, Verlust von Arbeit, persönlichen Idealen, Werten, Zielen oder auch der eigenen Gesundheit.

Das Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich. Für einen Gesprächstermin erreichen Sie mich auf meinem Handy oder per e-mail.

Praxisberatung und Praxisbegleitung

In belastenden Berufssituationen (Reflexion in der Praxis)

Weiterbildungen, Seminare und Vorträge zu folgenden Themen: